Communication is business

Eine Gemeinschaft, die sich durch starke, gemeinsame Werte definiert und auf  Compliance in Geschäftsbeziehungen achtet.

Ein Versprechen an uns selbst, unsere Kunden und die Gesellschaft.

Männer und Frauen in einem Büro als Team.

Über aurebus – auf einen Blick

  • Basics

    Gegründet in 2018. Seit dem profitabel, mit einem ca. 20% Wachstum p.a.
    aurebus ist eigenfinanziert und inhabergeführt.

  • Team

    Wir sind, unter anderem, 20 Consultants und Programmierer, mit 7 bis über 20 Jahren Erfahrung, international aufgestellt. Wir sprechen fließend Deutsch und Englisch.

  • Work Locations

    Wir sind eine Remote Company und arbeiten vorrangig aus Deutschland. Darüber hinaus haben wir weitere Kolleginnen und Kollegen in Bulgarien, Portugal, Österreich sowie in den USA und Asien.

  • Core Services

    Unser Herz schlägt für EDI. Unser Portfolio umfasst SEEBURGER Consulting, EDI Cloud Services, Projektmanagement, Programmierung, Mappings, Betrieb und 24/7 Support für unsere Kunden.

Unsere Werte und Prinzipien

network communication icon

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kom­pen­tenz

Klare und empathische Kommunikation, die auf Vertrauen, Respekt für Vielfalt und kontinuierliches Lernen in einem teamorientierten Umfeld basiert.

Virtual handshake

Kun­den­fo­kus

Kundenorientierte Dienstleistung, individuelle Bedürfniserfüllung und Engagement in allen Kundenbeziehungen, sowohl intern als auch extern.

Icon Female Captain

Füh­rung, Ver­ant­wor­tung

Verbindung von Führung mit Selbstverantwortung, ethischem Handeln, kontinuierlicher Weiterbildung und teamorientierter Unterstützung, um Vorbild in Wort und Tat zu sein.

rating thumb up

Ex­zel­len­ter Ser­vice

Kombination kundenorientierter Services mit Teamarbeit, kontinuierlicher Verbesserung, effizienter Kommunikation und Flexibilität, um starke Partnerschaften zu fördern und Spitzenleistungen zu erzielen.

neural-network-icon

Sta­te-of-the-art und Krea­ti­vi­tät

Förderungt eines kreativen Mindsets und Nutzung moderner Technologien, interdisziplinärer Zusammenarbeit und experimenteller Ansätze, um proaktiv und iterativ innovative Lösungen zu entwickeln.

Icon Mann hantiert mit Quadraten.

Mul­ti­funk­tio­na­li­tät und Viel­sei­tig­keit

Multifunktionalität und Vielseitigkeit durch Verankerung von Eigeninitiative, Flexibilität, Lernbereitschaft, teamübergreifende Zusammenarbeit, proaktive Kommunikation und Kreativität in der Arbeitskultur.

Klaus Dirsen vor Statue Marc Aurel

Wo Philosophie auf Geschäft trifft

Woher kommt der Name aurebus? Es ist zusammengesetzt aus den Wörtern Marc Aurel und Business, und wird auf dem E betont [aurEbus]. Inspiriert von Marc Aurel, dem stoischen Kaiser, sind unsere Grundwerte in den Lehren der stoischen Philosophie verwurzelt. Wir betonen Weisheit, Reflexion, ethische Verantwortung und Integrität in all unseren Handlungen und Entscheidungen.

Unser Ziel ist es, moralisch richtige und aufrichtige Handlungen mit Innovation, Kreativität und kontinuierlicher Exzellenz zu verbinden. Dies ermöglicht es uns, respektvolle und wertschätzende Beziehungen zu pflegen und nachhaltige, positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken.

Bei aurebus ist Philosophie nicht nur ein Konzept, sondern eine Lebensweise, die unser Geschäft und unsere Interaktionen mit der Welt prägt. Unser Engagement für diese Werte ermöglicht es uns, Wertschätzung und Respekt zu kultivieren, positive Erlebnisse zu schaffen und letztendlich Mehrwert für alle Interessengruppen zu schaffen.

Die Gesichter von aurebus (Auszug)

Klaus Dirsen Geschäftsführer von aurebus
Klaus Dirsen

Geschäftsführer

Antje Linnemann, Office Managerin
Antje Linnemann

Office Management und Finance

Veronika Birkheim, Director People Experience
Veronika Birkheim

Director People Experience & Recruiting

Jens Holdorff
Jens Holdorff

Senior B2B/EDI Project Manager

Datenschutz Logo Beitragsbild
Datenschutz Logo Beitragsbild

Datenschutz

Wir nehmen unsere Verantwortung zum Schutz der Daten unserer Kunden, Bewerbenden oder Partner äußerst ernst. Aus diesem Grund haben wir umfangreiche Datenschutzmaßnahmen implementiert, um sicherzustellen, dass die Daten jederzeit geschützt sind. Wir halten uns streng an alle geltenden Datenschutzgesetze und -vorschriften. Unser Engagement für Datenschutz spiegelt sich auch in unserer Partnerschaft mit anerkannten Zertifizierungsstellen wider, deren Siegel Ihnen die Gewissheit geben, dass die Daten bei uns in besten Händen sind. Mehr dazu in unserem Blogbeitrag.

aurebus Blog

  • Datenschutz Logo Beitragsbild
    Datenschutz Logo Beitragsbild
    Datenschutz, Security

    Datenschutz bei aurebus: Ein Blick hinter die Kulissen

    Die Sicherheit und Integrität der Daten unserer Kunden, Bewerbenden und Partner stehen für uns bei aurebus an erster Stelle. Doch wie genau gewährleisten wir diesen Schutz in der Praxis? Um diese Frage zu beantworten, haben wir uns mit Lucas Richert,…

  • IT-consultant
    IT-consultant
    Consulting, Digitalization, E-Rechnung

    E-Rechnung 2025

    Ob Sie gerade erst mit der Umstellung beginnen oder sich inmitten des Prozesses befinden – wir sind hier, um Ihnen zu helfen, die digitale Transformation Ihrer Finanzprozesse erfolgreich zu meistern.

  • Zwei Männer im Büro
    aurebus consultants
    Cloud, Karriere

    IT-Systemadmins in der EDI-Welt: Was ist gleich, was ist anders?

    Wir lieben EDI. Aber – was macht man bei uns in der IT-Infrastruktur und wie sieht ein möglicher Alltag aus? Ein Interview mit unserem Geschäftsführer Klaus Dirsen. …

Was unsere Kunden über unser Consulting sagen

„aurebus hat weitaus bessere Leistungen geliefert, als wir erwartet haben.“

Mike Broughan Project Manager, Containerships – CMA CGM GmbH

„Wir erhalten erstklassige, strategische Beratung für die Ausgestaltung unserer B2B- und EDI/EAI-Infrastruktur.“

Stephan Kost IT-Development-Manager, Bossard AG

„Wir können uns bei aurebus darauf verlassen, dass unsere anspruchsvollen Anforderungen im Bereich B2B, EDI und SEEBURGER® BIS6 mit modernsten Methoden zuverlässig umgesetzt werden.“

Bernhard Wolz Leiter Application Development, ANWR Group eG

„Als Ergänzung zum Patch- und Update-Service profitieren wir bei aurebus auch von SEEBURGER BIS Consulting-Expertenleistungen, die wir gern in Anspruch nehmen, wenn es um besonders schwierige und komplexe EDI- oder BIS-Fragestellungen geht. Diese Expertise hilft uns, unsere Ziele schnell und auf fundierter Basis zu erreichen.“

Manfred Neugebauer Abteilungsleiter Sales and Data Management, CEWE Stiftung & Co. KGaA

„aurebus hat die Verantwortung für die technische Umsetzung der EAI-Szenarien mit SEEBURGER BIS übernommen und konnte so dazu beitragen, dass Bell HR-Operationen europaweit vereinheitlicht werden konnten.“

Markus Kollatz Head of DevOps Center SAP, Bell Food Group AG

„aurebus steht für Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Professionalität. Ein freundliches Team, in dem jeder genau weiß, wovon er redet.“

Mike Broughan Project Manager, Containerships – CMA CGM GmbH

„Egal welche Anforderungen unser Business an Systemintegration, Datenaustausch und dessen Organisation hat: mit unserem Partner aurebus erhalten wir die Lösungen, mit denen wir schnell am Markt agieren können und die unser Geschäft voranbringen.“

Stephan Kost IT-Development-Manager, Bossard AG

Aktuelle Stellenagebote

Filter zurücksetzen
Stellenangebote
  • Initiativbewerbung
    Remote – Deutschland · Consulting · Vollzeit ·
  • Senior EDI Integration Consultant
    Remote – Deutschland · Consulting · Vollzeit ·
  • Keine Stellenangebote gefunden.

Wir helfen Ihnen weiter.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Vorname und Nachname
Ihre berufliche E-Mail Adresse
Die offizielle Bezeichnung Ihres Unternehmens
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.