Stimmen über aurebus

Was unsere Kunden sagen …

Die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen -das ist es was für uns zählt!

Und das nicht nur, weil wir als Unternehmen für Wachstum auf gute Resultate angewiesen sind – B2B, EDI, Cloud-Services, SEEBURGER Consulting und Tooling ist wofür wir bekannt sind und unsere Leidenschaft.

Hier sind ein paar Stimmen unserer Kunden, über uns:


Soennecken eG

BIS6 Prozess Design / Mappings

B2B und EDI Betrieb und Support

aurebus PU-Service im Abo

BIS5-BIS6 Migration mit Tooling

Die Soennecken eG und ihre rund 500 Mitglieder bilden eine leistungsorientierte genossenschaftliche Gemeinschaft, die für mittelständische Werte wie Solidität und Verlässlichkeit steht. Mit einem Konzernumsatz von 198 Millionen Euro in 2018 sind wir im deutschsprachigen Raum führend bei der Vermarktung, Finanzierung und Logistik von Produkten rund um die Büroorganisation. Unsere Vorreiterstellung im Bürobedarfsmarkt bauen wir ständig weiter aus und entwickeln lösungsorientierte Dienstleistungen, die im Bürobedarfsmarkt richtungsweisend sind und Maßstäbe setzen.

Lösungsorientierte, solide und verlässliche Dienstleistungen und Services sind uns auch bei unseren Partnern und Dienstleistern im IT Umfeld sehr wichtig. Deswegen arbeiten wir in den Bereichen des unternehmensübergreifenden, elektronischen Datenaustausches (EDI) mit den erfahrenen B2B-Beratern und Programmierern von aurebus seit etlichen Jahren zusammen.

Wir können uns auf die Professionalität und Flexibilität bei allen Anforderungen im SEEBURGER® BIS6 Umfeld zu 100% auf aurebus verlassen.

Unsere hochmodernen, unternehmenskritischen BIS6-Systeme werden über den Patch- und Update Service ‚im Abo‘ von aurebus stets auf dem aktuellen Stand gehalten. In diesem Kontext erhalten wir von aurebus neben den eigentlichen Patches und Updates viele Inklusiv-Leistungen, die dafür sorgen, dass unsere zentrale SEEBURGER B2B-Plattform stets stabil, maximal verfügbar, hoch-performant und reibungslos funktioniert.

Im täglichen, operativen Betrieb übernimmt aurebus u.a. für uns die Kommunikation mit unseren Business-Partnern, macht technische Anbindungen zu Lieferanten oder Kunden und unterstützt bei Supportfällen schnell und effektiv.

Komplexe, individuelle SEEBURGER® BIS6 Prozesse werden von aurebus nach neuestem Stand der Technik und mit modernsten Methoden programmiert. Bei der Migration von BIS5 auf BIS6 konnten wir auf etablierte Tools, Methoden und Erfahrungen von anderen aurebus-Projekten zurückgreifen, die die mitunter komplexe SEEBURGER Umstellung bei uns erheblich vereinfacht und beschleunigt hat. Dank dieser Expertise haben wir viele Migrations-Kosten einsparen können und sind schneller zum Ziel gekommen als geplant.

Auch vom ausgeprägten PBS-Branchen Know-How von aurebus profitieren u.a. in der Weise, dass unsere prozessualen B2B- und EDI-Anforderungen sofort verstanden und umgesetzt werden können.

Das alles macht die Zusammenarbeit mit aurebus wertvoll und erfüllt die hohen Ansprüche, die wir an unsere Partner stellen.“

Thomas Bühring – Leiter IT-Systemtechnik (Soennecken eG)


ANWR

SEEBURGER BIS6 Performance Skalierung

Lieferantenanbindung, Mappingprogrammierung mit SEEBURGER

Mittel- und langfristige EDI und B2B Strategieberatung

SEEBURGER BIS6 Lizenz- und Infrastrukturberatung

Die ANWR GROUP ist eine starke und unabhängige Leistungsgemeinschaft ertrags- und leistungsfähiger Schuh-, Sport- und Lederwarenhändler in Europa mit einem Geschäftsvolumen von 9,5 Milliarden Euro und einer 100-jährigen Erfolgsgeschichte. Knapp 5.000 angeschlossene Unternehmen mit über 10.000 Verkaufsstellen machen heute die ANWR GROUP zu einem der erfolgreichsten kooperativen Unternehmernetzwerke in Europa. Der beständige Erfolg unserer Händler zeigt, dass die Angebote von ANWR GROUP effektiv, zukunftsfähig und nachhaltig sind. Als verlässliches Bindeglied bringen wir Schuhhändler mit Top-Marken zusammen und bieten ein breites Leistungsportfolio, das exakt auf die Bedürfnisse von Handel und Industrie abgestimmt ist. Zusammen mit den Finanzdienstleistungen der DZB Bank entsteht aus dieser Verbindung marktwirtschaftliches Potenzial, das ein Einzelner allein niemals erwirken könnte.

Eine moderne, IT-gestützte B2B- und EDI Kommunikation in unserem Genossenschaftsökosystem sorgt für einen umfassenden, sicheren Beleginformationsaustausch und ist damit ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg.

Wir arbeiten mit aurebus – unserem Spezialisten für B2B-Strategie und -Kommunikation – aus diesem Grund seit vielen Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammen. Wir können uns bei aurebus darauf verlassen, dass unsere anspruchsvollen Anforderungen im Bereich B2B, EDI und SEEBURGER® BIS6 mit modernsten Methoden zuverlässig umgesetzt werden.

Die umfassenden und kombinierten Erfahrungswerte aus Infrastruktur, Entwicklung und Beratung bilden für unsere moderne und komplexe SEEBURGER B2B- und EDI- Infrastruktur einen großen Mehrwert, um uns für unsere aktuellen und zukünftigen B2B-Anforderungen sicher und professionell aufzustellen.

Neben der regelmäßigen Unterstützung im Betrieb und bei der organisatorischen und technischen Anbindung von Lieferanten unterstützt uns aurebus besonders bei komplexen B2B Herausforderungen. So erhalten wir – neben z.B. komponentenübergreifenden Performance-Analysen oder technologischer Performance-Optimierungen rund um unsere SEEBURGER® BIS6 Systemlandschaft – inspirierende Beratungsinhalte, die wir in unsere strategischen Planungen häufig einfließen lassen. Allein diese aurebus Kompetenzen schaffen für uns wichtige B2B- und EDI-Infrastruktureigenschaften, durch die wir unsere Services für die Unternehmen in unserem Verbund aufwerten können.

Durch die regelmäßige Zusammenarbeit mit aurebus haben wir stets Zugriff auf jahrzehntelange B2B- und EDI- ‚hands-on‘ Erfahrungen, Methoden und Tools, die direkt aus der Kunden-Praxis stammen und sich nahtlos in das Beratungsspektrum für uns einfügen. Das kommt uns zu Gute, denn viele wichtige, komplexe Projekte werden dadurch mit aurebus einfach und schnell. In der Konsequenz sparen wir also Kosten und gewinnen gemeinsam an Qualität.

Auch in Fragen der Lizensierung von SEEBURGER® Software-Modulen oder -Solutions erhalten wir von aurebus kompetente Beratung, die für uns von hohem Wert sind.

Die persönliche Kommunikation mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem aurebus-Team ist sympathisch und zielführend. Wir wissen, dass wir richtig verstanden werden und, dass unseren Anforderungen mit Antworten und Ergebnissen begegnet wird, die uns voranbringen. Gerade wir als Genossenschaft schätzen die gemeinsame, zielorientierte Arbeit, um gemeinsam besser zu sein, als man es allein wäre. Weil wir das mit aurebus erreichen, ist unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit gleichzeitig effektiv und effizient – und deswegen wertvoll.

Bernhard Wolz – Leiter Application Development (ANWR eG)


B2B-EDI Cloud Service

SEEBURGER Migration

EDI Betrieb, Support, Service

Full-Service Cloud

Für uns stehen Effizienz und Nachhaltigkeit neben Verlässlichkeit und Sicherheit an erster Stelle. Dies ist bei unseren B2B- und EDI Interfaces genauso wichtig.

Mit dem aurebus B2B/EDI Cloud Service erreichen wir das, weil uns stets aktuellste Technologien und ein ausgezeichnetes, erfahrenes Betriebs- und Beratungsteam im Service zur Seite stehen.

Die Migration in die B2B/EDI Cloud von aurebus erfolgte in professioneller Weise mit erprobten aurebus-B2B-Tools schnell und absolut geräuschlos. Unsere EDI-Partner haben es dank der professionellen Migration nicht gemerkt, dass wir eine komplette EDI-System und Infrastruktur-Migration mit aurebus in die Cloud durchgeführt haben.

Der EDI-Service in der Cloud läuft von Beginn an fehlerfrei. Sollte es doch mal zu einem Fehler bei einem EDI-Partner kommen, wird er von aurebus bemerkt und behoben. Das alles übertraf unsere Erwartungen.

Wir haben mit dem aurebus B2B-EDI Cloud Service eine verlässliche, skalierbare und vor allem hochmoderne Technologie, die ebenso verlässlich von aurebus betrieben und gemanagt wird.

Aufgrund der preislichen Transparenz sind wir in der Lage alle laufenden Kosten exakt zu kalkulieren.

Aurebus versteht sein Handwerk und wir erreichen stets unsere Ansprechpartner, wenn wir Unterstützung benötigen. Deswegen arbeiten wir gerne mit aurebus zusammen und wir wissen, dass wir mit dem B2B-EDI Cloud Service bestens betreut werden und gut aufgehoben sind.

Kundenstimme (aus Gründen des Datenschutzes anonym)

Copyright © 2019 aurebus consulting GmbH | web development: Pixel PR