Unsere Business Strategie
glückliche Kunden

Erwartungen übertreffen.
Mit sehr guten Leistungen positiv überraschen.

API, Webservices, EShop, BIS6 Infrastruktur, Entwicklung von Standards

Bossard AG, Schweiz

BOSSARD ist Marktführer für Verbindungstechnologie in Europa, Nordamerika sowie Asien-Pazifik mit Hauptsitz in der Schweiz.

Höchste Qualitätsmaßstäbe und kontinuierliche Innovation haben zu einem ständigen Wachstum und Markterfolg geführt, der uns nunmehr seit mehr als 189 Jahren begleitet. An unseren weltweit 80 Standorten arbeiten 2.500 Mitarbeiter erfolgreich an unseren Produkten und Services.

Wir wollen weltweit die anerkannte Referenz für verbindungstechnische Lösungen sein. Auf uns ist Verlass. Unsere umfassende Qualitäts-Treue und das klare Bekenntnis zu kontinuierlicher Verbesserung und Optimierung gibt unseren Kunden Komfort und Sicherheit.

Wir fördern bei uns eine Siegermentalität, indem wir gut motivierte Mitarbeitende zum Erfolg befähigen und daran teilhaben lassen. Wir erwarten aktives Handeln und eine Konzentration auf das Resultat.


Dies ist auch der Anspruch an unseren Geschäftspartner – die aurebus consulting GmbH – die diesen voll erfüllt und uns bei der zukunftsweisenden Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse unterstützt.

aurebus ist unser erster Ansprechpartner und täglicher Begleiter bei allen Fragestellungen der Systemintegration, des elektronischen Datenaustausches und bei unserer zentralen Middleware SEEBURGER BIS6. Wir erhalten erstklassige, strategische Beratung für die Ausgestaltung unserer B2B- und EDI/EAI-Infrastruktur.

Besonders hervorzuheben sind bei aurebus die spürbaren Erfahrungswerte, die wir durch die kompetente Beratung erhalten. Wir gewinnen Sicherheit darüber, dass wir organisatorisch und technisch das Richtige tun. aurebus ist erfahren und kann deswegen qualifizierte Vorgehensweisen zum korrekten Deployment von Programmen und Mappings sowie über APIs und deren Management und Dokumentation liefern. aurebus hat unsere IT-Landschaft nachhaltig und dynamisch aufgestellt, so dass wir zukünftigen Anforderungen mit sicheren Standards und Vorgaben begegnen können. Mit unserer SEEBURGER Landschaft erreichen wir aufgrund von Health-Checks nun auch eine maximale Performance und Stabilität. Naming Conventions in allen Bereichen werten unser Setup deutlich auf und machen es verständlich und nachvollziehbar. Diese Ergebnisse verdanken wir den langjährigen, operativen Erfahrungswerten des aurebus-Teams. Durch die gezielten Maßnahmen und außerordentlichen Beratungsleistungen werden unsere IT-Prozesse und Middleware Komponenten stark, sicher und belastbar gemacht.

aurebus versteht unsere modernen und komplexen Strukturen und setzt daraus entstehende IT-Anforderungen mit modernen Entwicklungsmethoden schnell und hochwertig um.

Dank der weitreichenden Kompetenz von aurebus wurde in kurzer Zeit unser eShop mit synchronen und hoch performanten Webservices (mit Laufzeiten < 10 ms) über BIS6 an unsere Warenwirtschaftssysteme erfolgreich gekoppelt. Die Performance der Schnittstellen ist essenziell für den Betrieb unserer synchronen Webservices vom und zu unserem eShop, da sie u.a. für die notwendige positive User-Experience unserer Kunden unabdingbar ist.

Bei der Integration unserer innovativen Real Time Manufacturing Services (RMS) werden die beteiligten Systeme von aurebus so miteinander verbunden, dass wir wie erwartet in Echtzeit Daten austauschen und bereitstellen können. Das ist ein wesentlicher Faktor dafür, dass wir mit RMS eine Innovation am Markt bereitstellen können, die in unserem Segment einzigartig ist.

aurebus überzeugt auch mit sehr ausgeprägtem technischem Wissen im SAP PI / SAP PO Umfeld. Integrationsszenarien werden in SAP in der Tiefe mit erprobten aurebus Tools automatisch analysiert – und diese liefern wertvolle Ergebnisse für die weitere Bearbeitung. Wir erhalten damit ein systemübergreifendes Verständnis, das unbedingt notwendig ist, um effektiv und gleichzeitig effizient – und damit professionell – Herausforderungen bei z.B. System-Migrationen oder neuen Integrationsszenarien zu lösen.

Über das aurebus-Projektmanagement sind wir regelmäßig umfassend über den Status aller Aufgabenstellungen informiert. So haben wir zu jeder Zeit einen transparenten Überblick über die Budgets. Wir können uns darauf verlassen, dass Zeit- und Budgetpläne von aurebus eingehalten werden. Das ist wichtig und verschafft uns eine hohe Planungssicherheit.

Die Planung und Umsetzung von IT-Projekten mit aurebus ist geprägt von Professionalität, Flexibilität und Freude an der Arbeit. Wir arbeiten deswegen auch gern mit dem sympathischen Team von aurebus zusammen.

Egal welche Anforderungen unser Business an Systemintegration, Datenaustausch und dessen Organisation hat: mit unserem Partner aurebus erhalten wir die Lösungen, mit denen wir schnell am Markt agieren können und die unser Geschäft voranbringen.

Wir vertrauen auf die starke IT-Partnerschaft mit aurebus. Wir erzielen gemeinsam in unseren Digitalisierungsprojekten hervorragende Ergebnisse, die einen wesentlichen Beitrag zur Aufwertung unserer Services am Markt leisten.

Wir planen auch in Zukunft fest mit aurebus. Die Zusammenarbeit werden wir weiter ausbauen und auch zukünftig gemeinsam erfolgreich sein.

Stephan Kost – IT-Development-Manager bei der Bossard AG

EDI Cloud Service – SEEBURGER Migration – EDI Betrieb, Support

aurebus

Für uns stehen Effizienz und Nachhaltigkeit neben Verlässlichkeit und Sicherheit an erster Stelle. Dies ist bei unseren B2B- und EDI Interfaces genauso wichtig.


Mit dem aurebus B2B/EDI Cloud Service erreichen wir das, weil uns stets aktuellste Technologien und ein ausgezeichnetes, erfahrenes Betriebs- und Beratungsteam im Service zur Seite stehen.

Die Migration in die B2B/EDI Cloud von aurebus erfolgte in professioneller Weise mit erprobten aurebus-B2B-Tools schnell und absolut geräuschlos. Unsere EDI-Partner haben es dank der professionellen Migration nicht gemerkt, dass wir eine komplette EDI-System und Infrastruktur-Migration mit aurebus in die Cloud durchgeführt haben.

Der EDI-Service in der Cloud läuft von Beginn an fehlerfrei. Sollte es doch mal zu einem Fehler bei einem EDI-Partner kommen, wird er von aurebus bemerkt und behoben. Das alles übertraf unsere Erwartungen.

Wir haben mit dem aurebus B2B-EDI Cloud Service eine verlässliche, skalierbare und vor allem hochmoderne Technologie, die ebenso verlässlich von aurebus betrieben und gemanagt wird.

Aufgrund der preislichen Transparenz sind wir in der Lage alle laufenden Kosten exakt zu kalkulieren.

aurebus versteht sein Handwerk und wir erreichen stets unsere Ansprechpartner, wenn wir Unterstützung benötigen. Deswegen arbeiten wir gerne mit aurebus zusammen und wir wissen, dass wir mit dem B2B-EDI Cloud Service bestens betreut werden und gut aufgehoben sind.

Kundenstimme (aus Gründen des Datenschutzes anonym)

BIS6 Performance und Skalierung – Lieferantenanbindung – EDI Strategieberatung – SEEBURGER Lizenzen

ANWR Goup eG

Die ANWR GROUP ist eine starke und unabhängige Leistungsgemeinschaft ertrags- und leistungsfähiger Schuh-, Sport- und Lederwarenhändler in Europa mit einem Geschäftsvolumen von 9,5 Milliarden Euro und einer 100-jährigen Erfolgsgeschichte.

Knapp 5.000 angeschlossene Unternehmen mit über 10.000 Verkaufsstellen machen heute die ANWR GROUP zu einem der erfolgreichsten kooperativen Unternehmernetzwerke in Europa. Der beständige Erfolg unserer Händler zeigt, dass die Angebote von ANWR GROUP effektiv, zukunftsfähig und nachhaltig sind.

Als verlässliches Bindeglied bringen wir Schuhhändler mit Top-Marken zusammen und bieten ein breites Leistungsportfolio, das exakt auf die Bedürfnisse von Handel und Industrie abgestimmt ist. Zusammen mit den Finanzdienstleistungen der DZB Bank entsteht aus dieser Verbindung marktwirtschaftliches Potenzial, das ein Einzelner allein niemals erwirken könnte.

Eine moderne, IT-gestützte B2B- und EDI Kommunikation in unserem Genossenschaftsökosystem sorgt für einen umfassenden, sicheren Beleginformationsaustausch und ist damit ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg.


Wir arbeiten mit aurebus – unserem Spezialisten für B2B-Strategie und -Kommunikation – aus diesem Grund seit vielen Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammen. Wir können uns bei aurebus darauf verlassen, dass unsere anspruchsvollen Anforderungen im Bereich B2B, EDI und SEEBURGER® BIS6 mit modernsten Methoden zuverlässig umgesetzt werden.

Die umfassenden und kombinierten Erfahrungswerte aus Infrastruktur, Entwicklung und Beratung bilden für unsere moderne und komplexe SEEBURGER B2B- und EDI- Infrastruktur einen großen Mehrwert, um uns für unsere aktuellen und zukünftigen B2B-Anforderungen sicher und professionell aufzustellen.

Neben der regelmäßigen Unterstützung im Betrieb und bei der organisatorischen und technischen Anbindung von Lieferanten unterstützt uns aurebus besonders bei komplexen B2B Herausforderungen. So erhalten wir – neben z.B. komponentenübergreifenden Performance-Analysen oder technologischer Performance-Optimierungen rund um unsere SEEBURGER® BIS6 Systemlandschaft – inspirierende Beratungsinhalte, die wir in unsere strategischen Planungen häufig einfließen lassen.

Allein diese aurebus Kompetenzen schaffen für uns wichtige B2B- und EDI-Infrastruktureigenschaften, durch die wir unsere Services für die Unternehmen in unserem Verbund aufwerten können.

Durch die regelmäßige Zusammenarbeit mit aurebus haben wir stets Zugriff auf jahrzehntelange B2B- und EDI- ‚hands-on‘ Erfahrungen, Methoden und Tools, die direkt aus der Kunden-Praxis stammen und sich nahtlos in das Beratungsspektrum für uns einfügen. Das kommt uns zu Gute, denn viele wichtige, komplexe Projekte werden dadurch mit aurebus einfach und schnell. In der Konsequenz sparen wir also Kosten und gewinnen gemeinsam an Qualität.

Auch in Fragen der Lizensierung von SEEBURGER® Software-Modulen oder -Solutions erhalten wir von aurebus kompetente Beratung, die für uns von hohem Wert sind.

Die persönliche Kommunikation mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem aurebus-Team ist sympathisch und zielführend. Wir wissen, dass wir richtig verstanden werden und, dass unseren Anforderungen mit Antworten und Ergebnissen begegnet wird, die uns voranbringen. Gerade wir als Genossenschaft schätzen die gemeinsame, zielorientierte Arbeit, um gemeinsam besser zu sein, als man es allein wäre. Weil wir das mit aurebus erreichen, ist unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit gleichzeitig effektiv und effizient – und deswegen wertvoll.

Bernhard Wolz– Leiter Application Development (ANWR Group eG)

Systemintegrationspartner – SAP PO / SEEBURGER BIS6

containerships

Containerships ist ein Full-Service-Logistikunternehmen, das sichere, zuverlässige und nachhaltige multimodale Tür-zu-Tür-Transporte anbietet. Unser umfassendes europäisches Netzwerk reicht von Russland bis Nordafrika und bietet unseren Kunden eine umfassende Abdeckung in der Region. Unser Serviceportfolio besteht sowohl aus Standard- als auch aus kundenspezifischen Container- und Logistiklösungen, dank 32 Schiffen und 700 Lastwagen, die auf 34 See-, Bahn- und Flussverbindungen eingesetzt werden.

Mit unserer jahrhundertelangen Erfahrung in strategischen europäischen Drehkreuzen und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bieten wir unseren Kunden flexible Lösungen mit innovativer Technologie. Unsere 1200 Spezialisten in mehr als 30 Ländern mit lokalen Kenntnissen gewährleisten ein effizientes und funktionelles Lieferkettenmanagement.
Wir konzentrieren uns auf Nachhaltigkeit und Innovation in jeder Phase der Lieferkette. Containerships werden der erste europäische Betreiber sein, der LNG als Haupttreibstoffquelle für den gesamten End-to-End-Service, einschließlich See- und Landtransport, einsetzt.


Die Anforderungen an unsere Partner sind so vielfältig und umfassend wie unsere eigenen Dienstleistungen. Mit aurebus haben wir einen zuverlässigen Systemintegrationspartner. Die Anforderungen aus unseren großen, strategischen und innovativen Integrationsprojekten werden mit hoher Flexibilität, Erfahrung und Professionalität umgesetzt. Unsere Erwartungen an ein gewissenhaftes Projektmanagement, eine flexible Ressourcenplanung und eine nachhaltige, moderne technische Umsetzung und Programmierung werden stets erfüllt. Das Team von aurebus weiß einfach, wie man auf allen Ebenen hervorragende Ergebnisse erzielt.
Bei unserer Systemmigration von SAP PO auf SEEBURGER BIS6 ist das aurebus-Team für die Konvertierung, das Testen und die produktive Umsetzung aller EDI-Mappings verantwortlich. Aurebus untersucht den gesamten logischen Ablauf unserer aktuellen Integrationsmanagement-Plattform und rüstet diese auf die neuesten Codierungsebenen auf, um gleichzeitig im Rahmen der Migrationsarbeiten eine wesentlich höhere Effizienz zu erzielen.

In enger Zusammenarbeit mit unserem internen, internationalen EDI-Team werden die bestehenden Prozesse auf eine moderne BIS6-Plattform ohne “Hintergrundgeräusche” migriert (unsere angeschlossenen B2B-Partner merken im produktiven Betrieb nicht, dass wir eine größere technische Änderung vornehmen). Bei der Etablierung neuer Kundenprozesse entwickelt aurebus komplett neue EDI-Mappings, testet Schnittstellen und bringt sie in Produktion. Alle technischen Arbeiten werden von einem dynamischen und effektiven Projektmanagement begleitet. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Anforderungen stets zeit- und budgetgerecht umzusetzen.
aurebus steht für Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Professionalität. Ein freundliches Team, in dem jeder genau weiß, wovon er redet.
Aus all diesen Gründen sind wir sehr glücklich, aurebus als EDI-Partner gewählt zu haben. aurebus hat weitaus bessere Leistungen erbracht und geliefert, als wir erwartet haben. Das Team hat sich sehr schnell und professionell in unser derzeitiges Team eingefügt und wir haben die feste Absicht, diese Geschäftsbeziehung auch in Zukunft fortzusetzen und noch stärker zu machen.

Mike Broughan - Project Manager

EDI Betrieb, BIS6 Prozessdesign, PU-Service im Abo, BIS5-BIS6 Migration

Soennecken

Die Soennecken eG und ihre rund 500 Mitglieder bilden eine leistungsorientierte genossenschaftliche Gemeinschaft, die für mittelständische Werte wie Solidität und Verlässlichkeit steht.

Mit einem Konzernumsatz von 198 Millionen Euro in 2018 sind wir im deutschsprachigen Raum führend bei der Vermarktung, Finanzierung und Logistik von Produkten rund um die Büroorganisation.
Unsere Vorreiterstellung im Bürobedarfsmarkt bauen wir ständig weiter aus und entwickeln lösungsorientierte Dienstleistungen, die im Bürobedarfsmarkt richtungsweisend sind und Maßstäbe setzen.


Lösungsorientierte, solide und verlässliche Dienstleistungen und Services sind uns auch bei unseren Partnern und Dienstleistern im IT Umfeld sehr wichtig. Deswegen arbeiten wir in den Bereichen des unternehmensübergreifenden, elektronischen Datenaustausches (EDI) mit den erfahrenen B2B-Beratern und Programmierern von aurebus seit etlichen Jahren zusammen.

Wir können uns auf die Professionalität und Flexibilität bei allen Anforderungen im SEEBURGER® BIS6 Umfeld zu 100% auf aurebus verlassen.Unsere hochmodernen, unternehmenskritischen BIS6-Systeme werden über den Patch- und Update Service ‚im Abo‘ von aurebus stets auf dem aktuellen Stand gehalten. In diesem Kontext erhalten wir von aurebus neben den eigentlichen Patches und Updates viele Inklusiv-Leistungen, die dafür sorgen, dass unsere zentrale SEEBURGER B2B-Plattform stets stabil, maximal verfügbar, hoch-performant und reibungslos funktioniert.

Im täglichen, operativen Betrieb übernimmt aurebus u.a. für uns die Kommunikation mit unseren Business-Partnern, macht technische Anbindungen zu Lieferanten oder Kunden und unterstützt bei Supportfällen schnell und effektiv. Komplexe, individuelle SEEBURGER® BIS6 Prozesse werden von aurebus nach neuestem Stand der Technik und mit modernsten Methoden programmiert.

Bei der Migration von BIS5 auf BIS6 konnten wir auf etablierte Tools, Methoden und Erfahrungen von anderen aurebus-Projekten zurückgreifen, die die mitunter komplexe SEEBURGER Umstellung bei uns erheblich vereinfacht und beschleunigt hat. Dank dieser Expertise haben wir viele Migrations-Kosten einsparen können und sind schneller zum Ziel gekommen als geplant.

Auch vom ausgeprägten PBS-Branchen Know-How von aurebus profitieren wir u.a. in der Weise, dass unsere prozessualen B2B- und EDI-Anforderungen sofort verstanden und umgesetzt werden können.

Das alles macht die Zusammenarbeit mit aurebus wertvoll und erfüllt die hohen Ansprüche, die wir an unsere Partner stellen.

Thomas Bühring – Leiter IT-Systemtechnik
+49 (2232) 2098790
info@aurebus.de
Schön, dass Sie sich bei uns melden.
Wir freuen uns auf Sie!
heartcrossmenuchevron-upchevron-down